Dem Ende entgegen

08.08.2007   Bildband "Jaguar"-Boote im Frey-Verlag


Am 08.08.2007 hatten Herr Frey vom Frey-Verlag und der Vorsitzende des Fördervereins Museums-Schnellboot e.V. beschlossen, einen Bildband auf der Basis der vorhandenen Bilddatenbank über die Jaguar-Klasse, der dann über den Internet-Shop des Frey-Verlages und über den Förderverein sowie den Buchverkauf im Deutschen Marinemuseum erhältlich sein sollte.

Das Buch befasst sich mit der Bootsklasse, mit den Einsätzen der Boote und mit dem S-"Kranich" im Deutschen Schifffahrtsmuseum. 

Als weiterer Bildband wurde das Buch " Die Schnellboote der ZOBEL-Klasse herausgegeben, der sich mit den Booten der Zobel-Klasse vor und nacgh dem Umbau zur Nerz-Klasse befasst.

Leider sind beide Bücher vergriffen.

Heute kann der Verein nur noch die Broschüre von Paul Senkblei: "Schnellbootalltag" anbieten.

Das Heft im Format 17 x 24 cm enthält 21 Zeichnungen von Paul Senkblei und karikiert einen Tag im Seebetrieb eines Bundesmarine-Schnellbootes Ende der 60er Jahre.

Das Heft ist zu beziehen über den Förderverein Museums-Schnellboot e.V., Kalle Scheuch, Hohnholzstraße 24, 26441 Jever.

ISBN: 978-3-938494-14-1

Preis (broschiert) 4,95 €

Lieferung zuzüglich Porto und Verpackung

 

Zur Startseite