Dem Ende entgegen

08.08.2006   ex-"Kranich" ist  verkauft worden


Der "Kranich" ist mit Auslaufen der Frist 03.08.2006 gegen Höchstgebot 5.000 Euro verkauft worden, so war der Nordseezeitung, Bremerhaven, zu entnehmen.

Wer der Käufer ist, war bislang nicht zu erfahren. Bisher war nur zu erfahren, dass der Käufer das Boot erhalten will, um es museal zu nutzen.  Er hat 10 Tage Zeit, das Boot zu bezahlen, geht das Geld bis dahin nicht ein, so wird das Boot gemäß VEBEG entsorgt.. 

Nach Schätzungen müssen etwa 1,5 Mio Euro aufgewendet werden, um das Boot wieder museumswürdig zu machen.

Das Achterdeck ist jetzt auch in Auflösung begriffen

Spiegel und Bordwand - vergammelt

Der Mast ist durch Rostfraß abgeknickt

Die Motoren nur noch Kaskos - Zylinder und Kurbelwellen ausgebaut

Kojen und Spinde in den Decks sind verschimmelt

Zur Startseite